1
Schloss Troja
1 U Trojského zámku 1, 170 00 Praha 7 Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das Barockschloss Trojský Zámek wurde auf Veranlassung des Grafen Sternberg von dem damals noch wenig bekannten französischen Architekten Jean-Baptiste Mathey gebaut. Der monumentale Mitteltrakt mit den Fensterreihen im ersten und zweiten Stock wird komplett von einem riesigen Prunksaal eingenommen. Die Räumlichkeiten und Volumen wurden mit sehr gekonnt eingesetzten illusionistischen Malereien und Trompe-l'oeil-Effekten in Szene gesetzt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei