1
Pulverturm von Prag
Celetná/Na Príkope, 110 00 Praha 1 Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Öffnungszeiten

April-Sept.: 10-22 Uhr; Nov.-Feb.: 10-18 Uhr; Okt. und März: 10-20 Uhr

Beschreibung

Der im 13. Jh. errichtete Pulverturm (Prasná Brána) diente sehr bald nur noch repräsentativen Zwecken. Er wurde 1757 teilweise von den Preußen zerstört und 1875 renoviert. Die vielen von Josef Mocker vorgenommenen Veränderungen verliehen ihm seine heutige neogotische Gestalt, insbesondere das Dach, das an die Kirchtürme der Kirche der Jungfrau Maria vor dem Teyn erinnert. Von dort oben hat man einen sehr schönen Blick über die Stadt. In einer Ausstellung im 2. Stock werden die verschiedenen Türme von Prag (12. Jh. bis heute) präsentiert.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

  • Ab 495 CZK Bis 1.335 CZK
    MICHELIN 2019
    198 m - Rybná 13, 110 00 Praha
  • Ab 1.345 CZK Bis 2.915 CZK
    MICHELIN 2019
    297 m - Malá Štupartská 5, 110 00 Praha
  • Ab 460 CZK Bis 1.135 CZK
    MICHELIN 2019
    300 m - Lannův Palác, Havlíčkova 1030/1, 110 00 Praha