3
Neustadt
Václavské Námestí, Praha Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Bezeichnung "neu" für diesen Teil der Stadt ist relativ, denn er wurde bereits in der Mitte des 14. Jh. auf Anweisung Karls IV. angelegt. Die Neustadt war sein größtes Projekt, und viele Monumente nehmen immer noch eine zentrale Stellung in der Stadt ein. Bis heute sind die damals geschaffenen Straßen und Plätze mit pulsierendem Leben erfüllt, insbesondere der Wenzelsplatz. Clubs, Diskotheken, Hotels und Literaturcafés machen die Neustadt außerdem zum Zentrum des Nachtlebens.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

  • MICHELIN 2019
    118 m - Stepánská 40, 110 00
  • Ab 870 CZK Bis 1.300 CZK
    MICHELIN 2019
    439 m - Stěpánská 14, 110 00
  • Ab 500 CZK Bis 1.830 CZK
    MICHELIN 2019
    753 m - Na Perštýně 15, 110 00 Praha