1
Denkmal Jan Hus
Staromestské Námestí, Praha Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieses imposante Ehrenmal (Pomník Jana Husa) in der Mitte des Platzes der Altstadt wurde von Ladislav Saloun geschaffen. Es ist eine Huldigung an den berühmten Reformator Jan Hus, seine Aufrichtigkeit und seinen Mut. Der Held ist hier inmitten seiner tschechischen Anhänger dargestellt, die der Stadt verwiesen wurden, weil sie in die Bethlehemskirche gegangen waren, um seine Predigten zu hören. Ladislav Saloun hat zwölf Jahre an diesem Werk gearbeitet, das am 6. Juli 1915 zum 500. Todestag von Jan Hus enthüllt wurde.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Hotels in der Nähe

Restaurants in der Nähe

  • Ab 1.500 CZK Bis 3.500 CZK
    Guide MICHELIN 2018
    168 m - Platnéřská 19, 110 00 Praha
  • Ab 850 CZK Bis 1.850 CZK
    Guide MICHELIN 2018
    255 m - Dlouhá 12, 110 00 Praha
  • Ab 1.685 CZK Bis 2.855 CZK
    Guide MICHELIN 2018
    289 m - Malá Štupartská 5, 110 00 Praha