2
Teynhof Ungelt
Malá Štupartská 646/1, 110 00 Praha Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieser mittelalterliche Hof, der durch zwei Tore an den Seiten zugänglich war, diente als Zollstelle, an der man die auch "Ungelt" genannte Steuer entrichten musste. Noch heute verströmt er eine Atmosphäre wie aus einer anderen Welt. Das Palais Granovský, eine prachtvolle Renaissanceresidenz, ist im Obergeschoss mit einer Loggia geschmückt, die um 1560 von Jakub Granovský von Granov gebaut wurde. Sehenswert sind auch die Statuen der Heiligen Wenzel, Johannes Nepomuk und Florian am Haus zum schwarzen Bären.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

  • Ab 900 CZK Bis 2.430 CZK
    MICHELIN 2020
    11 m - Malá Štupartská 5, 110 00 Prague
  • Ab 920 CZK Bis 1.195 CZK
    MICHELIN 2020
    88 m - Týnská 21, 110 00 Prague
  • Ab 665 CZK Bis 1.355 CZK
    MICHELIN 2020
    152 m - Rybná 13, 110 00 Prague