1
Pinkas-Synagoge
23/3 Siroká, 110 00 Praha Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Pinkas-Synagoge, eine der ältesten Synagogen (1535) der jüdischen Stadt, wurde auf noch älteren Grundmauern errichtet. Bei Ausgrabungen in den 1970er Jahren wurden Überreste von Brunnen und rituellen Bädern zutage gefördert. Das im 19. Jh. erheblich umgebaute Gebäude ist heute für jedermann zugänglich. Es erinnert an die 77 297 Juden aus Böhmen und Mähren, die von den Nazis ermordet wurden. Der Bau ist eine der bewegendsten Gedenkstätten für die Juden Europas.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 186 €
    Kaprova 5 - Old Town Apartments
    Sehr gut 8.4
    75 m - 5 Kaprova, 110 00 Prag
  • Ab 65 €
    High Heaven
    Hervorragend 9.3
    101 m - 8 Kaprova, 110 00 Prag
  • Ab 90 CZK
    Romantic Balcony Apartment in Old Town
    außergewöhnlich 9.9
    130 m - Maiselova 5 4th Floor, 110 00 Prag

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei