1
Historische Mühle
Park Sanssouci, 14467 Potsdam Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Mühle erlangte durch eine Legende Berühmtheit: Der König soll sich an dem Geklapper gestört und den Müller aufgefordert haben, seine Arbeit einzustellen oder zu gehen. Er versuchte es mit allen Mitteln, doch der Müller ließ sich weder mit Geld noch durch Drohungen überzeugen. Friedrich II. erhob daraufhin Klage, die vom Gericht aber abgewiesen wurde ganz nach dem Grundsatz: "Vor Gericht sollen die Gesetze sprechen, und der König soll schweigen."

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei