1
St John's Kirk
St John's Place, Perth PH1 5SZ Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das Gotteshaus mit seinem charakteristischen Glockenturm ist ein schönes Beispiel für die "Royal Burgh"-Kirchen. St John's Kirk wurde im 12. Jh. gegründet, datiert aber hauptsächlich aus dem 15. Jh. Die Restaurierung (1925-1926) bezweckte die Unterbringung einer Kriegergedenkstätte. Wahrscheinlich ging auf diese Kirche der frühere Name der Stadt (St John) zurück, übrigens der Name der lokalen Fußballmannschaft.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei