Rue de l'École-de-Médecine
rue de l’École-de-Médecine, 75006 Paris Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Haus Nr. 5 war der Sitz der "Bruderschaft der Chirurgen in langen Kitteln", die einzigen, die befugt waren, Operationen vorzunehmen. Das Kloster der Minoriten, von dem nur noch das gotische Refektorium erhalten ist, an der Nr. 15 war Treffpunkt des radikalen Revolutionsklubs, dem Danton, Desmoulins und Hébert angehörten. Marat wohnte gegenüber, dort, wo er von Charlotte Corday erstochen wurde. Die Gebäude der Fakultät für Medizin Paris Descartes (Paris V, Nr. 12) beherbergen das Museum zur Geschichte der Medizin.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei