1
Trollberg (Edvard-Grieg-Haus)
Troldhaugveien 65, 5232 Paradis Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

In dem weißen Holzhaus auf einer Anhöhe am Nordås-See lebte der Komponist Edvard Grieg (1843-1907). Troldhaugen ist aufgrund der idyllischen Umgebung und der vielen noch erhaltenen Erinnerungstücke eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Norwegens. Grieg hatte großen Erfolg beim Publikum, wurde aber auch von anderen Komponisten wie Ravel und Bartók sehr geschätzt. Die Komponistenhütte im Garten ist unverändert mit seinem Arbeitstisch, Klavier und Schaukelstuhl belassen.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 730 NOK
    Midttun Motell & Camping AS
    Gut 7.2
    1.91 km - Midtunheia 3, 5224 Bergen
  • Ab 1.161 NOK
    Villa Klæboe
    Sehr gut 8.4
    2.81 km - 28 Nordeidbrekka, 5252 Bergen
  • Ab 800 NOK
    # 1 Mountain View with free street parking
    Sehr gut 8.1
    3.68 km - 30 Grønnestølsbakken, 5073 Bergen

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei