1
Santa Maria dello Spasimo
Via dello Spasimo 15, 90133 Palermo Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Kirche und das Kloster bilden eine Anlage, die 1506 im Auftrag von Giacomo Basilico innerhalb der Mauern der Kalsa errichtet wurde. Doch der Bau war noch nicht abgeschlossen, als die Kirche wegen der Bedrohung durch die Türken um eine Festung ergänzt werden musste. Nach vielem Hin und Her wurde die Anlage restauriert und in einen Veranstaltungsort für Ausstellungen und Konzerte umgestaltet. Die Kirche ist das einzige Beispiel nördlicher Gotik Siziliens.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei