1
Hans-Christian-Andersen-Museum
Claus Bergs Gade 11, 5000 Odense Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Öffnungszeiten

Juli-Aug.: 10-17 Uhr; sonst: Di-So 10-16 Uhr - geschl.: 1. Jan., 24.-25. und 31. Dez.

Beschreibung

Das Andersen Museum ist bis zur Fertigstellung des Neubaus (2020) in diesem Gebäude untergebracht. Die Ausstellung erfüllt die Erwartungen allerdings nur begrenzt. Das Leben Andersens wird zwar in vielen Details beschrieben, wobei auch sein egozentrischer, cholerischer Charakter unterstrichen wird, was ihn nicht sehr liebenswürdig erscheinen lässt, man würde aber gern mehr über sein Werk und dessen Hintergründe erfahren, und auch, warum es immer noch eine große Faszination auf viele Leser ausübt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

  • Ab 550 DKK Bis 850 DKK
    MICHELIN 2020
    590 m - Vintapperstræde 10, 5000 Odense
  • Ab 520 DKK Bis 1.099 DKK
    MICHELIN 2020
    700 m - Brandts Passage 31, 5000 Odense