Hans-Christian-Andersen-Museum
H. C. Andersen Haven 1, 5000 Odense Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das Andersen Museum ist bis zur Fertigstellung des Neubaus (2020) in diesem Gebäude untergebracht. Die Ausstellung erfüllt die Erwartungen allerdings nur begrenzt. Das Leben Andersens wird zwar in vielen Details beschrieben, wobei auch sein egozentrischer, cholerischer Charakter unterstrichen wird, was ihn nicht sehr liebenswürdig erscheinen lässt, man würde aber gern mehr über sein Werk und dessen Hintergründe erfahren, und auch, warum es immer noch eine große Faszination auf viele Leser ausübt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 882 DKK
    Stemningsfuld lejlighed - 3 minutters gang fra H.C. Andersens Hus
    Sehr gut 8.5
    128 m - Nørregade 31 C, st. tv., 5000 Odense C., 5000 Odense
  • Ab 1.150 DKK
    City Hotel Apartments
    Gut 7.9
    138 m - 21 Overgade, 5000 Odense
  • Ab 581 DKK
    City Hotel Nattergalen
    Gut 7.9
    254 m - Hans Mules Gade 5, 5000 Odense

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei