1
Minoritenkirche (Harangláb)
Károlyi utca 19, 4300 Nyírbátor Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die mehrfach beschädigte und anschließend von den Türken verwüstete Kirche wurde im 18. Jh. im barocken Stil wieder aufgebaut. Sie ist wegen der fünf Altäre und der reich verzierten Kanzel sehenswert, alles Werke einheimischer Künstler. Die Skulpturen drücken in ihrer Einfachheit und teilweise sogar Naivität eine große Aufrichtigkeit aus. Besonders bemerkenswert ist der erstaunliche Altar, der Passionsaltar oder Krucsay-Altar genannt wird, da er von János Krucsay in Auftrag gegeben wurde. Er wollte damit seiner Frau gedenken, die er zuvor hinrichten ließ.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei