Römisches Mosaik in Nennig
Rummer Str., 66706 Nennig Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Öffnungszeiten

April-Sept.: tgl. außer Mo 8.30-12 Uhr, 13-18 Uhr; März und Okt.-Nov.: tgl. außer Mo 9-12 Uhr, 13-16.30 Uhr - geschl.: Dez.-Feb.

Beschreibung

1852 wurden die Reste einer riesigen Villa mit 120 m Frontlänge entdeckt, die im 2. oder 3. Jh. n. Chr. in sonniger Lage im Moseltal erbaut worden war. Das herrliche Fußbodenmosaik (16 m x 10 m) des Hauptsaales ist hervorragend erhalten. Es stellt Kampfszenen mit Gladiatoren und Tieren dar, wie sie wohl in der Arena von Trier abgehalten wurden.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Hotels in der Nähe

Restaurants in der Nähe