1
Königpalast in Neapel
Piazza del Plebiscito, 1, 80132 Napoli Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der Königspalast wurde zu Beginn des 17. Jh. von dem Architekten Domenico Fontana errichtet. Obwohl er mehrmals umgebaut wurde, hat die Fassade bis auf wenige Änderungen ihr ursprüngliches Aussehen bewahrt. In dem weitläufigen Komplex, der auf der Rückseite von schönen Gärten umgeben ist, waren auch die Königliche Porzellanmanufaktur, die Druckerei, die Weberei, die Bibliothek und die Akademie untergebracht. Eine gewaltige Treppe führt in die Gemächer und die prächtig geschmückte fürstliche Kapelle.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei