1
Santa Maria della Sanità - Catacombe di San Gaudioso
Piazza Sanità, 14, Naples Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Basilika (17. Jh.) mit ihrem reich im Barockstil ausgeschmückten Innenraum wurde an der Stelle errichtet, an der der hl. Gaudioso begraben wurde. Der Bischof und Märtyrer aus Bethanien hatte sich 439 nach Neapel geflüchtet. Die Katakomben enthalten das Grab des Heiligen, von dem nur noch die Grabinschrift erhalten ist, sowie Mosaike und frühchristliche Fresken. Die Galleria dei Nobili stammt aus dem 16. Jh., als die Katakomben von den Dominikanermönchen und Adligen aus dem Viertel genutzt wurden.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei