Museum Villa Stuck
Prinzregentenstraße 60, 81675 München Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Öffnungszeiten

tgl. außer Mo 11-18 Uhr (31. Dez. bis 16 Uhr) - 1. Fr im Monat 18-22 Uhr

Beschreibung

Franz Stuck (1863-1928) war einer der Mitbegründer der Münchner Secession, einer Kunstströmung, die insbesondere dem Jugendstil den Weg ebnete. Er war außerdem Professor an der Akademie der Bildenden Künste München. Diese Jugendstilvilla ließ er nach eigenen Entwürfen errichten. Die beeindruckende Innenausstattung wurde ebenfalls von Stuck entworfen. Der Garten mit Pergola und antiken Statuen ist einfach herrlich.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeiten in der Nähe

Hotels in der Nähe

Restaurants in der Nähe