1
Russisches Außenministerium
Smolenski boulvar 32, Moskva Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Wahrscheinlich das gelungenste stalinistische Hochhaus der "Sieben Schwestern". Das 1951 fertiggestellte Gebäude des russischen Außenministeriums wurde von den Architekten Wladimir Gelfreich und Michail Minkus entworfen. Die Spitze, die den Wolkenkratzer üblicherweise bekrönt, wurde zur Renovierung abgebaut. Es heißt, sie war in den Originalplänen gar nicht vorhanden und wurde auf ausdrücklichen Wunsch Stalins hinzugefügt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

    Keine Aktivitäten gefunden

    Wir haben keine Aktivitäten in unmittelbarer Nähe gefunden, in der Region gibt es aber eine große Auswahl.

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei