1
Allerheiligen-Kirche auf dem Sumpf
Plochtchad Slavianskaïa, Moskva Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Diese etwas schiefe und asymmetrische, aber dennoch hübsche Kirche wurde nach der polnischen Besetzung 1612 anstelle ihrer hölzernen Vorgängerin von 1380 errichtet, um den Sieg von Dimitri Donskoi über die Tataren in Kulikowo zu feiern. Trotz mehrerer Umbauten hat sie ihren Charme bewahrt. In der Galerie gibt es eine beheizbare Winterkapelle, typisch für die Kirchen der damaligen Zeit, wo es praktisch unmöglich oder zumindest viel zu aufwendig war, das ganze Schiff zu beheizen, das somit nur in der warmen Jahreszeit genutzt wurde.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

    Keine Aktivitäten gefunden

    Wir haben keine Aktivitäten in unmittelbarer Nähe gefunden, in der Region gibt es aber eine große Auswahl.

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei