2
Nowodewitschi-Friedhof
Bolchaïa Pirogovskaïa oulitsa, Moscou Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Diese Erweiterung des Klosterfriedhofs wurde Ende des 19. Jh. eröffnet und ist von einer hohen Backsteinmauer umgeben. Hierher wurden die sterblichen Überreste verschiedener Persönlichkeiten aus Kultur und Politik gebracht, als das Regime die Moskauer Friedhöfe zerstörte. Seit damals ist es der letzte Schrei, hier bestattet zu werden - wenn man schon nicht am Fuße der Kremlmauer begraben werden konnte. Sehen Sie neben berühmten Persönlichkeiten die erstaunlichen Büsten von Hierarchen mit martialischem Blick, die diesen herrlichen Park bevölkern.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei