Weisman Kunstmuseum
333 East River Parkway, Minneapolis 55455 Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Über dem Mississippi thront Frank Gehrys phantasievolles Gebäude (1993) aus rostfreiem Stahl und Backstein. Seine Mission war es, nicht "noch einen Backsteinhaufen" zu entwerfen, und das ist ihm gelungen. In der wellenförmigen Metallstruktur ist eine Kunstsammlung mit amerikanischen Stücken aus dem 20. Jh. beheimatet, darunter die größte Kollektion der amerikanischen Modernisten Marsden Hartley und Alfred Maurer.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 79 $
    Graduate Minneapolis
    Fabelhaft 8.7
    659 m - 615 Washington Avenue Southeast, Minneapolis MN 55414
  • Ab 79 $
    Courtyard by Marriott Minneapolis Downtown
    Sehr gut 8.5
    741 m - 1500 Washington Avenue South, Minneapolis MN 55454
  • Ab 69 $
    Sonder at LUNA
    Gut 7.7
    863 m - 2520 South 8th Street, Minneapolis 55454

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei