Diego Rivera-Anahuacalli-Museum
Calle del Museo 150, Mexico Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der Maler Diego Rivera sammelte im Laufe seines Lebens eine Fülle prähispanischer Kunstwerke. In diesem Gebäude aus Vulkangestein, das 1964 nach dem Tod des Künstlers eröffnet wurde, sind etwa 2 000 Werke (nicht einmal 5 % seiner Sammlung!) ausgestellt. Da er hier auch gearbeitet hat, kann man im ersten Stock zudem Studien, Werkzeuge und zeitgenössische Stücke bewundern. Die herrlichen Decken wurden von dem Meister selbst gestaltet.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 971 MX$
    Hotel Jard Inn Adult Only
    Ansprechand 6.4
    840 m - Av. Calzada de Tlalpan #2376, Coyoacan, CDMX., 04450 Mexiko-Stadt
  • Ab 869 MX$
    Hotel Real del Sur
    Gut 7.7
    841 m - Av.Division del Norte 3640 Col.El Reloj Deleg. Coyoacan, 04620 Mexiko-Stadt
  • Ab 23 MX$
    Acogedor loft privado
    außergewöhnlich 9.5
    1.86 km - Ruiseñor 16, 04330 Mexiko-Stadt

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei