1
Insel Mainau
78465 Mainau Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die weitläufige Parkanlage, die von den Großherzögen von Baden auf dieser 45 ha großen Insel angelegt wurde, ist ein echtes Paradies für Pflanzen- und Blumenliebhaber, worauf auch ihr Beiname "Blumeninsel" verweist. Die Blumenbeete werden drei Mal jährlich neu bepflanzt, und das Arboretum enthält herrliche Bäume (Libanon- und Himalayazedern, Ahornbäume, Buchen, Feigenbäume usw.), von denen manche bereits Mitte des 19. Jh. gepflanzt wurden.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei