2
Altstadt
971 85 Luleå Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das "Kirchendorf" Gammelstad (15. Jh.) ist das besterhaltene im ganzen Land. Dieser Ort wurde nur während der hohen Kirchenfeste von Gemeindemitgliedern genutzt, die aufgrund des rauen Klimas abends nicht mehr nach Hause zurückkehren konnten. Südwestlich der großen mittelalterlichen Kirche in skandinavischer Spätgotik (15. Jh.) stehen die reizvollsten Häuser, deren perfekter Erhaltungszustand der Grund dafür war, dass Gammelstad ins Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen wurde. Freilichtmuseum in der Nähe.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 398 SEK
    Holmens Boende och Event
    Fabelhaft 8.7
    2.99 km - Rutviksreveln 128 Stuga havsörnar 1, 975 96 Luleå
  • Ab 531 SEK
    Sunderby folkhögskola Hotell & Konferens
    Gut 7.1
    4.15 km - Kråkbergsvägen 7, 954 42 Luleå
  • Ab 745 SEK
    First Camp Arcus-Luleå
    Sehr gut 8
    5.91 km - Arcusvägen 110, 975 94 Luleå

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei