2
St James's Park
Birdcage Walk, London SW1 Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Heinrich VIII. erwarb das Gelände, das damals noch Marschland war, vom Hospital St-James, um hier den Park seines künftigen Palastes anzulegen. Dieser Park nahm mit der Zeit verschiedene Formen an und wurde im 19. Jh. von Nash verschönert. Er versah ihn mit Gittern, pflanzte neue Bäume und legte die Carlton House Terrace und den See an... Heute ist der älteste Park Londons für seine prächtigen Blumenparterres und seine Pelikane und Wasservögel bekannt. Ein idealer Ort für eine Ruhepause.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 101 £
    Bright 2 Bedroom Flat in Central London
    Fabelhaft 8.8
    238 m - London SW1H 9DP
  • Ab 99 £
    The Sanctuary House Hotel
    Fabelhaft 8.6
    298 m - 33 Tothill Street, London SW1H 9LA
  • Ab 135 £
    St. James' Court, A Taj Hotel, London
    Sehr gut 8.5
    487 m - 41-54 Buckingham Gate, London SW1E 6AF

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei