1
Cutty Sark
King William walk, London SE10 9HT Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieser majestätische Dreimaster wurde 1869 in den Schiffswerften von Dumbarton (Schottland) für den Teehandel mit China vom Stapel gelassen und wurde wegen seiner hohen Geschwindigkeit bald berühmt. 1895 wurde das Schiff an eine portugiesische Schifffahrtsgesellschaft verkauft, kam 1922 nach England zurück und wurde schließlich in ein Schiffsmuseum umgestaltet. Im Jahr 2007 wurde die Cutty Sark durch einen Brand zerstört und anschließend restauriert. Nun ist sie durch eine Plexiglas-Hülle geschützt, die eine Betrachtung von unten ermöglicht.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei