1
West India Docks
West India Docks, London E14 Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Hundeinsel (Isle of Dogs) wurde gegen Anfang des 19. Jh. mit dem Bau der Dockanlagen angelegt, wo der Rum und der Zucker aus den Antillen eintrafen. Es waren die ersten Handelsdocks Londons. Sie wurden von einer hohen Backsteinmauer umsäumt und von einer eigenen Polizei bewacht. Die Lager und Hafengebäude wurden von George Gwilt entworfen. Nach der Schließung der Dockanlagen im Jahr 1980 wurde die Zone zum Gewerbegebiet erklärt und im Rahmen eines Stadtentwicklungsplans umgestaltet.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 176 £
    NY-LON Corporate Apartments
    Hervorragend 9
    103 m - Canary Wharf, 3 South Quay Square, London E14 9RZ
  • Ab 150 £
    Horizon Canary Wharf Apartments
    Sehr gut 8.3
    119 m - Laybourne House, Admirals Way, London E14 9UH
  • Ab 109 £
    Hilton London Canary Wharf
    Fabelhaft 8.6
    211 m - South Quay, Marsh Wall, London E14 9SH

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei