1
Claustro y campanario
25002 Lleida Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Es waren wohl topographische Gründe, die die erstaunliche Lage des Kreuzgangs vor der Kirchenfassade erklären. Mit dem Bau wurde 1278 begonnen, der aber erst im 14. Jh. beendet war. Die Größe des Kreuzgangs und die Schönheit des abwechslungsreichen Maßwerks ist beeindruckend. Die zarten Motive und die Themen der Kapitelle und Friese zeigen islamischen Einfluss. In der Südwestecke erhebt sich der 60 m hohe Glockenturm, ein schönes Beispiel katalanischer Gotik.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei