Archäologische Fundstätte von Cástulo
Carretera JV-3004, 23008 Linares Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieser 7 km nördlich von Linares gelegene Ort zeugt von einer langen Geschichte. Er wurde von den Griechen gegründet und später von den Phöniziern und Römern besiedelt. In der Antike war die Stadt eine der wohlhabendsten der Region, denn hier wurden Blei- und Silberminen ausgebeutet. Ein Kind der Region, Himilke, wurde als Gemahlin des karthagischen Feldherrn Hannibal berühmt. Zahlreiche Gegenstände, die an diesem bedeutenden Ort der Antike zutage gefördert wurden, sind heute im archäologischen Museum von Linares zu sehen.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei