Casa de Aliaga
Jirón de La Unión 224, Lima Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieser Kolonialbau wurde 1535 auf einem Grundstück erbaut, das Francisco Pizarro seinem Gefährten Gerónimo de Aliaga geschenkt hatte. Er ist nach wie vor im Besitz dieser Familie. Sein schlichtes Portal, das von einem Holzbalkon aus der republikanischen Epoche überragt wird, aber auch der Patio (Zaguán), in dem ein Springbrunnen säuselt, sind bemerkenswert. Eine Treppe mit Balustergeländer führt zu einer Reihe zierlicher Säulen. In dem Gebäude ist eine beachtliche Sammlung mit Möbeln aus dem 16., 17. und 18. Jh., Statuen, Gemälden aus der Kolonialzeit und französischem Porzellan ausgestellt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei