1
Rathaus von La Rochelle
3 place de l’Hôtel-de-Ville, 17000 La Rochelle Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der verheerende Brand, der das Rathaus am 28. Juni 2013 stark beschädigte, ist nur noch eine böse Erinnerung, und das restaurierte Gebäude wurde 2020 wiedereröffnet. Decken und Gipsgesimse in den historischen Sälen wurden nachgebildet. Die äußere Architektur ist noch immer bewundernswert. Eine gotische Mauer mit einem Wehrgang über Pecherkern, die zusätzlich mit einem Turm bewehrt ist, umschließt den Innenhof. Die Hauptfassade wurde unter Heinrich IV. im Stil der italienischen Renaissance erbaut. Die rückwärtige Fassade beherrscht die Rue des Gentilshommes.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei