1
St. Katharina
Ulica Augustiańska 7, 31-064 Kraków Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Kirche in dem Viertel Kazimierz ist eine der schönsten gotischen Kirchen der Stadt. Sie wurde 1363 von Kasimir dem Großen gestiftet und nach dem Vorbild der Marienkirche am Rynek erbaut. Der König wollte damit vermutlich die Ermordung eines Mönchs sühnen, die er angeordnet hatte. Das schlichte Innere ist früheren Zerstörungen geschuldet, denen nur der monumentale Hauptaltar (1634) wie durch ein Wunder entgangen ist. Sehenswert ist auch die Kapelle St. Monika am Ende des rechten Kirchenschiffs.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 208 PLN
    Old Town Premium Kazimierz Apartments
    Fabelhaft 8.9
    59 m - 24 Augustiańska, 33-332 Krakau
  • Ab 544 PLN
    Kazimierz Penthouse with private terrace
    Hervorragend 9.3
    59 m - 24 Augustiańska, 31-064 Krakau
  • Ab 544 PLN
    Central Penthouse with terrace
    Hervorragend 9.2
    59 m - Augustiańska 24/42, 31-064 Krakau

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei