1
Kasta-Muzej Todor-Kableskov
r. Todor-Kableškov 8, Koprivštica 2077 Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das Museumshaus Todor-Kableskov wurde 1845 von dem örtlichen Baumeister Genco Mladenov errichtet. Es besitzt eine symmetrisch gestaltete, harmonische Fassade. Die Innenräume warten mit reichen Holzschnitzereien auf. Besonders bemerkenswert ist der runde Salon im ersten Stock. Hier werden verschiedene Objekte (Webstühle und Spinnräder) sowie eine Ausstellung über den Revolutionär Todor Kableskov gezeigt, der Hauptanführer des Aufstandes von 1876 zur Befreiung des Landes war. Er wurde von den Türken gefangen genommen und nahm sich im Gefängnis von Gabrovo das Leben.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 36 BGN
    Хотел Дончо Войвода
    Hervorragend 9.1
    46 m - Ул.Първа пушка 45 Копривщица, Kopriwschtiza 2077
  • Ab 40 BGN
    Guest House Bashtina Striaha
    außergewöhnlich 9.5
    110 m - 16 Nikola Belovezhdov Str, Kopriwschtiza 2077
  • Ab 110 BGN
    Villa Lyutovi Holiday Home
    außergewöhnlich 10
    161 m - Tumangelova Cheta 20 street, Kopriwschtiza 2077

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei