2
Schloss Rosenborg
Øster Voldgade 4A, 1350 København Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Vorstellungen eines bescheidenen Sommerhauses, die Christian IV. 1606 hatte, konnten nicht lange seiner Bauleidenschaft widerstehen - im Laufe der Jahre wurde das Bauwerk zu einem echten Schloss. Die neuesten technischen Errungenschaften seiner Zeit wurden hier eingeführt: Badezimmer mit fließendem Wasser, eine Zugbrücke, die man vom Wintergarten aus betätigen konnte, u. a. 1710 wurde der Palast als königliche Residenz aufgegeben, da er Friedrich IV. zu klein war. Seit 1833 ist er zur Besichtigung geöffnet und birgt die Kronjuwelen.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 842 DKK
    Gothersgade
    Gut 7.5
    245 m - 101 Gothersgade 4 sidehus, 1123 Kopenhagen
  • Ab 941 DKK
    Large 4 bedroom with Balcony & Bathtub in CPH City
    Gut 7.7
    330 m - 18 Hauser Plads 3rd Floor, 1127 Kopenhagen
  • Ab 941 DKK
    Stylish Spacious Flat w 3BR in Copenhagen City
    Hervorragend 9.2
    330 m - 18 Hauser Plads Ground Floor, 1127 Kopenhagen

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei