1
Artikularkirche aus Holz von Kežmarok
Hviezdoslavova 327/18,, Kežmarok Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die ins UNESCO-Welterbe aufgenommene provisorische Kirche von Kežmarok wurde 1682 errichtet, und die neue Kirche, die auf einem kreuzförmigen Grundriss mit langen Armen erbaut wurde, wurde 1717 geweiht. Außen ist das Gotteshaus weiß gekalkt. Im großzügigen Innenraum finden bis zu 1 500 Personen Platz. Die bemerkenswerten Wandmalereien stellen die Hl. Dreifaltigkeit, die Apostel und Szenen aus dem Alten und Neuen Testament dar.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei