J. Larsen Museum
Møllebakken 14, 5300 Kerteminde Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Öffnungszeiten

Juni-Aug.: 10-17 Uhr; März-Mai und Sept.-Okt.: Di-So 10-16 Uhr; Nov.-Feb.: Di-So 11-16 Uhr - geschl.: 1. Jan., 24.-25. und 31. Dez.

Beschreibung

Das Museum auf dem Møllebaken oberhalb des Hafens befindet sich in dem Haus, das lange Zeit der Wohnsitz des Malers Johannes Larsen (1867-1961) war. Seine bevorzugten Themen waren Szenen aus dem täglichen Leben und Naturdarstellungen. Es ist dem Werk Larsens aber auch anderer Fünen-Maler gewidmet. Daneben steht die imposante Windmühle Svanemøllen (Schwanenmühle).

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

  • Ab 550 DKK Bis 850 DKK
    MICHELIN 2020
    18.8 km - Vintapperstræde 10, 5000 Odense
  • Ab 520 DKK Bis 1.099 DKK
    MICHELIN 2020
    18.9 km - Brandts Passage 31, 5000 Odense