1
Candi Sambisari
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Candi Sambisari wurde erst 1996 ausgegraben, obwohl es schon 1966 von einem Bauern unter einer 6 m dicken Schicht aus Vulkanasche entdeckt worden war. Es ist wahrscheinlich eines der letzten shivaitischen Heiligtümer der Sanjaya-Dynastie (10. Jh.) und es wird vermutet, dass die Säulen auf der Terrasse früher ein großes Holzdach stützten. Der Tempel befindet sich in einem bemerkenswert guten Zustand. Sein ursprüngliches Linga ist immer noch gut erhalten und elegante Statuen von Durga, Ganesha und Angsa schmücken heute noch die Nischen der Galerie im oberen Stockwerk.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 1.700.000 IDR
    Villa Prambanan Jogja with Private Swimming Pool by Simply Homy
    1.34 km - Keniten, Tamanmartani, Kec. Kalasan Keniten, Tamanmartani, Kec. Kalasan, Sleman 55571
  • Ab 136.500 IDR
    RedDoorz near Candi Ratu Boko
    Ansprechand 6.4
    2.09 km - Jalan Raya Prambanan - Piyungan , Bokoharjo, Yogyakarta 55262
  • Ab 72.000 IDR
    kost maqmil
    Ansprechand 6.6
    2.14 km - Jalan Raya Piyungan KM 0,5, Tempelanlage Prambanan 55572

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei