2
Autorennstrecke Indianapolis Motor Speedway
4790 West 16th Street, Indianapolis 46222 Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das größte eintägige Sportereignis der Welt ist das Indianapolis 500-Meilen-Autorennen, das 1909 zum ersten Mal auf dem Indianapolis Motor Speedway stattfand. Der Automobilmagnat Carl Fisher finanzierte 1909 den Bau der 4 km langen Rennstrecke. Beim ersten Rennen wurden zwei Runden um das damals noch gepflasterte, 4 km lange Oval gefahren. 1911 einigten sich Fisher und seine Partner, dass 500 Meilen (805 km) die ideale Renndistanz seien. Heute kommen jedes Jahr am Memorial Day (am letzten Maiwochenende) über 400.000 begeisterte Fans an die Rennbahn.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 270 $
    Indianapolis Vacation Rental - Walk to the IMS!
    außergewöhnlich 10
    439 m - Indianapolis 46224
  • Ab 95 $
    Indianapolis Area Home - Walk to the Speedway!
    außergewöhnlich 9.6
    834 m - Speedway 46224
  • Ab 87 $
    Courtyard by Marriott Indianapolis West-Speedway
    Fabelhaft 8.9
    3.06 km - 6315 Crawfordsville Road, Indianapolis 46224

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei