1
Kärnan
Slottshagsparken, 25189 Helsingborg Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieser stattliche Turm wurde im 14. Jh. von den Dänen errichtet. Er war damals Teil einer ellipsenförmigen Festungsanlage, daher sein Name "Kärnan" (schwedisch "Mandel"). Der 34 m hohe Turm mit seinen dicken Mauern und dem Treppenturm ist der einzige Überrest der Festung, die um 1680 zerstört wurde. Von der Terrasse (146 Stufen) hat man einen schönen Blick auf Elseneur auf der anderen Seite der Meerenge und die etwas weiter südlich gelegene Insel Ven.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 739 SEK
    The Vault Hotel, WorldHotels Crafted
    Fabelhaft 8.8
    134 m - Stortorget 20, 252 23 Helsingborg
  • Ab 752 SEK
    Elite Hotel Mollberg
    Sehr gut 8.4
    187 m - Stortorget 18, 252 20 Helsingborg
  • Ab 435 SEK
    Continental Apartment Hotel Helsingborg
    Sehr gut 8.1
    252 m - Mariagatan 8, 252 23 Helsingborg

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei