2
Kathedrale
12 College Green, Gloucester GL1 2LX Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die heutige Kathedrale ist zum großen Teil das Ergebnis von Umbauten, die der normannische Benediktinerabt Serlo und seine Nachfolger ab dem 14. Jh. vornahmen. Sie machten sich sehr schnell den Perpendicular Style zu eigen und schmückten den Chor und das Querhaus aus, was dank königlicher Zuwendungen und der Spenden der Pilger möglich war, die hierher zum Grab Eduards II. kamen, der 1327 im nahen Berkeley Castle ermordet wurde. Im 15. Jh. wurde das Gebäude um die Marienkapelle erweitert.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 39 £
    The New Inn
    Gut 7.1
    267 m - 16 Northgate St, Gloucester GL1 1SF
  • Ab 20 £
    New County Hotel & Serviced Apartments by RoomsBooked
    Gut 7.4
    363 m - 44 Southgte Street, Gloucester GL1 2DU
  • Ab 24 £
    Central Hotel Gloucester by RoomsBooked
    Gut 7.6
    497 m - 14 - 18 Clarence Street, Gloucester GL1 1DP

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei