1
Stadtpfarrkirche - Katharinenmünster
Hauptplatz, 4240 Freistadt Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Die Kirche aus dem 13. Jh. wurde im 18. Jh. barockisiert, ihre ursprüngliche Gotik wurde aber inzwischen wieder weitgehend hergestellt. Der mit einem Netzgewölbe ausgestattete Chor wurde 1483 errichtet. Das ehemalige barocke Altarbild links ist von Adrian Bloemart (1609-1666) während sich in der Mitte der Nothelferaltar befindet, geschnitzte Reliefs, die um 1520 angefertigt wurden. Beachtung verdient auch das sehr schöne Orgelgehäuse von Leonhard Freundt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei