1
Ausgrabungsstätte und römische Villa des Tellaro
S 115, 96017 Eloro Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Ausgrabungen haben die Reste einer römischen Villa ans Licht gebracht (2. Hälfte des 4. Jh.), deren Dekorationen denen von Casale wohl in nichts nachstehen. Dort wurde ein Mosaikfußboden des rechteckigen Peristyls mit rauten- und spiralförmigen Steinen ausgegraben sowie drei großartige Mosaike, auf welchen Jagdszenen, erotische Szenen und die Übergabe des Lösegeldes für Hectors Leichnam dargestellt sind.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei