1
Neustadt
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Dieser Teil von Dresden, der von den Bombardierungen 1945 weitgehend verschont blieb, bedeckt die Fläche von Altendresden, das 1685 niederbrannte. Bei seinem Neubau, bei dem Steine zwingend vorgeschrieben waren, wurde er Neustadt genannt. Nach der Wiedervereinigung entwickelte er sich zum alternativen Viertel und ist heute eher ein Yuppie-Stadtteil, wobei er noch immer ein Viertel der Künstler und der kreativen Köpfe ist. Hier sehen Sie schöne Häuser, trendige Boutiquen und kleine Bars, in denen man die Nacht zum Tag machen kann.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei