1
Tirta Empul
Denpasar-Selatan Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Der Gott Indra soll diese Quelle zum Sprudeln gebracht haben, indem er gegen einen Felsen schlug, während seine Truppen in der Falle seines Feindes, König Maya Denawa, gefangen waren. Er ließ ein Unsterblichkeitselixier hervorsprudeln und rettete die Seinen. Alljährlich ist die Quelle Ziel einer Wallfahrt (bei Vollmond im vierten Monat). Tirta Empul, die Quelle mit magischen Kräften, speist auch die öffentlichen Bäder. Ein schöner farbenfroher Tempel mit drei Höfen wurde in der Nähe errichtet.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei