1
Grand-Place
Grote Markt, 9200 Dendermonde Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Auch wenn der Platz zum Teil neu bebaut wurde, hat er doch den Charakter eines alten Marktplatzes bewahrt. Hier stehen das Rathaus und das Stadtmuseum. Ersteres ist die ehemalige Tuchhalle, die nach 1945 im Stil der flämischen Renaissance neu aufgebaut wurde. Sein viereckiger Belfried ist mit Ecktürmchen aus dem 14. Jh. bestückt. Im Stadtmuseum in der ehemaligen Fleischhalle (1460) werden Sammlungen zur Archäologie und Geschichte der Stadt gezeigt.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei