1
Museum von Unterlinden
Place Unterlinden, 68000 Colmar Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das Unterlinden-Museum, das bereits berühmt ist für sein wichtigstes Exponat, den Isenheimer Altar (16. Jh.), lohnt seit 2016 noch mehr einen Besuch. Das Museum, das in einem ehemaligen Dominikanerinnenkloster aus dem 13. Jh. untergebracht war, verdoppelt seine Fläche. Es befindet sich nun auch in dem vom Jugendstil inspirierten ehemaligen Stadtbad (1906) und in einem Erweiterungsbau in Schiffsform, in dem bemerkenswerte Sammlungen moderner Kunst präsentiert werden. Nicht weniger als 7 000 Jahre Geschichte, von der Frühgeschichte bis ins 20. Jh., sind hier zu entdecken. Ein absolutes Muss.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

AKTIVITÄTENUMKREISSUCHE

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei