2
Clare College
Trinity Lane, Cambridge CB2 1TL Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das 1326 gegründete College hieß zuerst "University Hall", wurde aber 1338 in "Clare Hall" umbenannt. Die harmonisch aneinandergereihten Bauten aus dem 17. Jh. stammen von Robert Grumbold und seinem Vater Thomas Grumbold, der auch die Clare Bridge erbaute. Es fehlt übrigens eine der Steinkugeln auf dem Brückengeländer, weil Grumbold seinen Bau erst nach der Bezahlung vollenden wollte - er hat sein Geld nie gesehen.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 133 £
    Hilton Cambridge City Centre
    Sehr gut 8.3
    496 m - 20 Downing Street, Cambridge CB2 3DT
  • Ab 65 £
    The Castle Bar ROOM ONLY
    Ansprechand 6.3
    612 m - 37 Saint Andrews Street, Cambridge CB2 3AR
  • Ab 95 £
    Spacious 3 Bedroom Flat In HEART Of City Centre
    Gut 7.1
    685 m - 70A King Street, Cambridge CB1 1LN

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei