2
Le Botanique
Rue Royale 236, 1000 Bruxelles Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das neoklassizistische Gebäude, das 1826 nach der damals neuesten Technik aus Glas und Metall errichtet wurde, war für den Botanischen Garten (1950 nach Meise verlegt) bestimmt. In den großen Gewächshäusern und Orangerien ist heute das Kulturzentrum der französischsprachigen Gemeinde (Konzerte, Ausstellungen, Theater) untergebracht. Vom Vorplatz und vom Park aus bietet sich ein schöner Blick auf die Hochhäuser des Geschäftsviertels.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

Restaurantsin der Nähe

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei