1
Denkmalgeschütztes Wohnhaus von A. G. Bell
94 Tutela Heights Road, Brantford N3T 1A1 Routenplaner
Der Grüne Reiseführer

Hilfreiche Informationen

Beschreibung

Das hübsche Haus (1858) am Ufer des malerischen Grand River ist mit den vielen Originalmöbeln noch fast genauso eingerichtet wie zu Bells Zeiten. Darüber hinaus bekommt man viele Informationen über sein Leben, seine Erfindungen und Forschungen. Das kleinere, schindelgedeckte Nachbarhaus wurde aus dem Zentrum von Brantford hierhin versetzt. Es beherbergte u. a. von 1877 bis 1880 das erste Telefonamt Kanadas. Zu sehen ist eine frühe Telefon-Vermittlungsstelle und die Weiterentwicklung des Telefons seit Bell.

Lage

  • Startort der Route
  • Zielort der Route
  • Zwischenziel der Route
  • Hotels in der Nähe
  • Restaurants in der Nähe

Sehenswürdigkeitenund Attraktionen in der Nähe

Unterkünftein der Nähe

  • Ab 84 CA$
    Comfort Inn
    Gut 7.3
    6.13 km - 58 King George Road, Brantford N3R 5K4
  • Ab 84 CA$
    Best Western Brantford Hotel and Conference Centre
    Gut 7.5
    6.73 km - 19 Holiday Dr, Brantford N3R 7J4
  • Ab 68 CA$
    Days Inn by Wyndham Brantford
    Ansprechand 6.4
    7.34 km - 460 Fairview Drive, Brantford L3R7A9

Der Grüne Reiseführer

Kaufen Sie bei